Englisch für Hotel & Gastfreundschaft
25x 90 Minuten Modul
Hotelspezifisches Fachtraining
Nach diesem Kurs hat der/die Teilnehmer(in) die Möglichkeit den "TOEIC" - Test of English for International International Communication auszuführen.
Der Kurs enthält folgenden Lehrstoff — mehr falls notwendig:
|
Stufe 1 — Ein detaillierter Wiederholungskurs Stufe 2— Eine kurzer Überblick über die wichtigsten Formen |
|
Vorstellen & Begrüßen, Small Talk, Verabschieden Höfliche Fragestellung, Anfrage, Antwort Anleitungen geben — Umgang mit Gästen Ihr Auftritt |
|
Service und Bedienung Vorstellung und Beschreibung des Menüs Weinkenntnisse und korrekte Handhabung Lebensmittelhygiene und Umgang Kundenanforderungen verstehen Umgang mit Beschwerden Anbieten von Produkten, Veranstaltungen, Werbung |
|
Der Empfang — Gäste begrüßen, Reservierungen,
Ein-Auschecken, Zahlung Haushalt — Zimmerausstattung, das Bad, Zimmer-Service Konferenzräume — Tagespauschalen, Ausstattung, Tischordnung Die Bar — Ausstattung, Namen von Gläsern, Getränkenamen, Unterhaltung |
|
Telefonate führen — Anrufe vorbereiten, Nachrichten annehmen,
Termine, Reservierungen, usw. vereinbaren, Beschwerden behandeln Die "Telefonstimme" |
|
Effektive, aber höfliche E-mails, Briefe verfassen |